Nesmuk

Strop

165€
VAT included

The steels exclusively processed by Nesmuk guarantee extreme and long-lasting sharpness. For the care and maintenance of this sharpness we recommend the use of the specially developed Nesmuk stroking belt.
Delivery time: 1 - 3 working days

For easy sharpening at home

Three of the four leather sides are coated with different diamond pastes. The fourth side without diamond is used to polish the edge. Using the strop is easy and hardly takes two minutes.

Usage

1.The leather is marked. Start with the „rough“ side. (20 μ diamond) and position the blade in a 15-20 degree angle at the lower end of the strop.

2. Pull the blade upwards on the leather. The fine diamond paste removes microscopic edges.

3. After the pull, lift the knife up, turn it around and pull down the other side of the blade. Three draws per side are sufficient. Repeat this procedure on the sides labelled “fine” and “very fine” and “finish”. You will notice a dark steel residue on the leather after a few uses – this does not impair the function of the strop, since the diamond coating stays permanently on the leather. With this method you can sharpen your blades gently and lastingly.

Phone number

+49 (0) 2122357320

Monday - Friday: 8.00 am - 5.00 pm

E-mail:
office@nesmuk.com

Shipping costs

Shipping costsFree shipping from
Germany5,90€150,00€
Europe12,90€500,00€
Rest of the world45,00€1.000,00€


The delivery time depends on the product and the chosen delivery country. For each article the time until delivery is indicated directly in the product display. If the ordered product should not be available against expectation in time, we inform you immediately. Errors are always reserved. If a product is immediately available, the dispatch takes place immediately. Delivery times outside the EU can take up to 10 working days depending upon country; on request we can communicate a more exact delivery time to you in individual cases.

Express deliveries are also possible on request; these incur additional costs, which we will inform you of in advance.

Shipping partners

Depending on the place of delivery, we ship with UPS, DHL or, in particular, with shipments to countries outside the EU with various forwarding and transport companies.

You might like that too

Last viewed

Nesmuk

Streichriemen

165€
Inklusive MwSt.
Die exklusiv von Nesmuk verarbeiteten Stähle garantieren eine extreme und langanhaltende Schärfe. Für die Pflege und Erhaltung dieser Schärfe empfehlen wir die Verwendung des eigens dafür entwickelten Nesmuk Streichriemens.
Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Einfach und schnell

Drei der vier Lederriemen auf dem stabilen, geölten Eichenholzkern sind mit unterschiedlich feinen Diamantpasten versehen. Die vierte Seite ohne Diamant dient der abschließenden Politur der Schneide. Die Anwendung ist sehr einfach und dauert maximal zwei Minuten.

Anwendung

1. Das Leder ist beschriftet. Beginnen Sie auf der Seite „rough“ (20 μ Diamant) und ermitteln sie den richtigen Winkel von ca. 15-18 Grad, indem Sie die Klinge wie abgebildet auf dem Zeigefinger auflegen.

 

 

 

 

 

 

 

2. Ziehen sie die Klinge über das Leder hoch. Der feine Diamantstaub trägt dabei mikroskopische Ausbrüche und Verrundungen ab.

 

 

 

 

 

 

 

3. Nach diesem Abzug heben Sie das Messer ab, drehen es um und ziehen die andere Seite der Klinge wieder über das Leder runter. Drei solcher Abzüge beider Seiten genügen. Wiederholen Sie diesen Vorgang auf den Lederseiten „fine“ (5 μ), „very fine“ (1 μ) und „finish“ (ohne Diamant). Nach einigen Anwendungen wird sich ein dunkler Stahlabrieb auf dem Leder zeigen, welcher jedoch die Funktion des Streichriemens nicht beeinträchtigt, da der Diamantstaub dauerhaft im Leder verbleibt. So halten Sie bei regelmäßiger Anwendung die Klinge ebenso schonend wie dauerhaft scharf.

Telefonnummer
+49 (0) 212 235 732 0
Montag bis Freitag: 8:00 Uhr - 17:00 Uhr

E-Mail
office@nesmuk.com

Versandkosten

Versandkosten Versandkostenfrei ab
Deutschland 5,90€ 150,00€
Europa 12,90€ 500,00€
Rest der Welt 45,00€

1.000,00€


Die Lieferzeit ist abhängig vom Produkt und dem gewählten Lieferland. Zu jedem Artikel ist die Zeit bis zur Auslieferung direkt in der Produktanzeige angegeben. Sollte das bestellte Produkt wider Erwarten nicht rechtzeitig lieferbar sein, informieren wir Sie unverzüglich. Irrtümer sind stets vorbehalten. Ist ein Produkt sofort lieferbar, erfolgt der Versand sofort. Lieferzeiten außerhalb der EU können je nach Land bis zu 10 Werktage dauern; auf Anfrage können wir Ihnen im Einzelfall eine genauere Lieferzeit mitteilen.

Auf Anfrage sind ebenfalls Expresslieferungen möglich; für diese fallen zusätzliche Kosten an, die wir Ihnen im Einzelfall konkret vorab mitteilen.

Versandpartner

Wir versenden je nach Lieferort mit UPS, DHL oder insbesondere bei Sendungen in Länder außerhalb der EU mit verschiedenen Speditions- und Transportunternehmen. 

Das könnte ihnen auch gefallen

Zuletzt angesehen